Es blüht und summt und brummt

Privatgarten Hildesheim

Vor kurzem durften wir – ein knappes halbes Jahr nach der Fertigstellung, einen Privatgarten in Hildesheim besuchen. Für diesen Garten erstellte HNW  das Gestaltungskonzept udn die Bepflanzungsplanung. Insbesondere mit der Überwindung eines Höhenunterschiedes von gut 4,0 m stellte das Projekt eine spannende Aufgabe dar. Durch Mauern aus Muschelkalk wurde die Anlage so strukturiert, dass kleinere Gartenräume unterschiedlichen Charakters entstanden.

Für die Bepflanzungsplanung waren die Schlagworte Naturnah, Pflegeleicht und mit reichhaltigem Angebot für heimische Insekten relevant. Gehölze, Gräser und Stauden vorrangig in Pastelltönen erzeugen nun ein stimmiges Gesamtbild. Aufgrund der integrierten Bewässerungsanlage zeigt sich schon im ersten Standjahr eine üppige Blütenpracht!